Kostenfreie 36-Monats-Garantie für jeden Einkauf
BPM schenkt dir eine kostenfreie 36-Monats-Garantie auf Neuware, die dein hochwertiges Equipment über die übliche Herstellergarantiezeit hinaus schützt.
Im Vordergrund unseres freiwilligen Angebots stehen deine Zufriedenheit und die Werterhaltung der Ware, die du bei uns erwirbst. Aus diesem Grund möchten wir dir mit unserem Angebot langfristigen Schutz für deine Investitionen bieten – damit du eine Sorge weniger hast. Gerade deshalb ist unser Schutzprogramm möglichst einfach gestaltet – ohne versteckte Kosten oder Folgebedingungen.
Welche Risiken sind vom Versicherungsschutz umfasst?
- Innere Betriebsschaden, d.h. ohne äußere Einwirkung auf die Funktionsunfähigkeit des versicherten Artikels
- Konstruktions-, Material- oder Herstellungsfehler
- Im Garantiefall: Kostenübernahme für die wirtschaftlichste Lösung - Reparatur, Neuanfertigung oder Ersatz gegen gleichwertige Ware.
Was sind die Besonderheiten?
-
wir vertrauen unseren Partnern und übernehmen die Kosten für dich - somit ist die Garantie für dich kostenfrei
-
keine Selbstbeteiligung im Garantiefall
-
keine Folgekosten, endet automatisch
-
weltweiter Schutz
Hinweise und Einschränkungen des Garantieschutzes:
- bei der Garantie handelt es sich um eine freiwillige Leistung der BPM Broadcast & Professional Media GmbH
- gilt nicht für Wiederverkäufer oder Reseller
- gilt nur für Neuware, keine Demoware, keine Gebrauchtgeräte
- gilt nicht für Artikel mit Einzelwert größer als 100.000 €, bitte Anfragen
- gilt nicht für Verbrauchsmaterialien (wie Akkus, Kabel, Tapes etc.)
- nur bei BPM ab 01.09.2024 erworbene Waren sind versichert, nicht aber bereits vorhandenes Equipment und dessen Zubehör
- Einige Gefahren sind nicht abgedeckt, wie z.B. Diebstahl, Bedienungsfehler, Brand, Wasser -> hier empfehlen wir den AllRisk-Premiumschutz.
Weiterführende Informationen:
- Der Versicherungsschutz beginnt mit dem Datum des Kaufvertrags, frühestens jedoch mit der Übergabe der versicherten Sache an den Kunden. Er endet 36 Monate nach seinem Beginn um 24:00 Uhr, spätestens aber bei Eintritt eines Totalschadens.
- Einer Weitergabe vertragsrelevanter Daten an den abwickelnden Dienstleister Medien-Finanzservice wird bei Inanspruchnahme der kostenfreien Garantie ausdrücklich zugestimmt.
- Falls die Herstellergarantie über 3 Jahre hinaus geht, dann ist diese selbstverständlich gültig.
- Die 36 Monate Händlergarantie durch BPM schränkt keine gesetzlichen Käuferrechte ein, die durch Mängel an der Sache entstehen. Von diesem Garantieversprechen bleiben etwaige bestehende gesetzliche Gewährleistungsrechte uns gegenüber folglich unberührt. Die 36 Monate Händlergarantie verletzt keine gesetzlichen Rechte, sondern erweitert die Rechtsstellung.
Garantieansprüche sind ausgeschlossen
bei Schäden an der Ware durch
- normalen Verschleiß
- unsachgemäße oder Missbräuchliche Behandlung
- Nichtbeachtung etwaiger Sicherheitsvorkehrungen
- Gewaltanwendung (z. B. Schläge)
- Reparaturversuche in Eigenregie
- Umwelteinflüsse (Hitze, Feuchtigkeit etc.)
Detaillierte Informationen zum Garantieschutz
sind auf der Webseite des Versicherungspartners Medien-Finanzservice zu finden.
- Versicherungsinformationen 36 Monate Garantie Stand 2024.08.
- Kundeninformationen
- Widerrufsbelehrung
- Datenschutzhinweise
Im Garantiefall soll sich an den Garantiegeber gewandt werden:
BPM Broadcast & Professional Media GmbH, Obenhauptstr. 15, 22335 Hamburg | info@bpm.de | +49 40 557624-0
Die Voraussetzung für die Inanspruchnahme in einem Schadensfall ist eine Prüfung des Garantiefalls durch BPM. Auf sichere Verpackung ist beim Einsenden zu achten, eine Rechnungskopie muss der Ware beigefügt sein. Bei berechtigten Garantieansprüchen entstehen dem Käufer keine Versandkosten, diese werden für den Hinversand durch den Garantiegeber erstattet.
Sollte die Ware mangelhaft sein, so können die Käufer sich in jedem Fall an BPM im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung wenden und zwar unabhängig davon, ob ein Garantiefall vorliegt oder die Garantie in Anspruch genommen wird.